iptables

Hallo,
ich habe ein kl. Frage zum Packetfilter Iptables:
Ich habe hier ein kleines Netzwerk und als Router benütze ich iptables.
In die Forward-Kette habe ich folgendes eingesetzt

iptables -A FORWARD -s 192.168.1.1 -j ACCEPT #ip 1 darf ins Internet
iptables -A FORWARD -s 192.168.1.2 -j DROP  #ip 2 darf nicht
iptables -A FORWARD -s 192.168.1.3 -j ACCEPT #ip 3 darf ins Internet
.
.
.

Jetzt möchte ich aber in dieser kette noch zusätlich den traffic  zu den verschiedenen Ports zählen:

iptables -A FORWARD -sport 80 -j ACCEPT
.
.
.

wenn ich aber die obere Regel einfüge, dort wo schon einmal ACCEPT zutrifft, dann wird die Port-Regeln nicht mehr ausgeführt, und der Counter, zählt dann nicht mehr.

Wie kann ich mehrere Regeln in die Forward-stellen ??

Vielen Dank schon im vorraus... Michael Albrecht