Re: Backup einer ganzen Platte

On Fri, Sep 19, 2003 at 09:51:03AM +0200, Thorsten Steinbrenner wrote:
> [...]

[snipped backup.sh]

> tar --numeric-owner -xvzf /mnt/back/Backup/Debian/Backup.tgz

Bei tar -z hast natürlich das Problem, daß ein kaputtes Bit im Archiv
Dir Dein gantes Archiv entwertet. IMHO komprimiert afio jede einzelne
Datei, so daß ein korumpiertes Archiv teilweise gerettet werden kann.
Afio gibt's in woody und sid.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9