Re: bind9 Probleme

Martin Reising wrote:

| Wirf mal die acl rattingen raus und versuch es dann nochmal.

Hatte nichts damit zu tun.

| Warum willst du deine Domain auf deinen Nameserver deligiert
| bekommen? Wäre es nicht schlauer einen hidden Primary zu verwenden?

Vielleicht. Ich arbeitet mich gerade erst in das Thema ein. Die
Umstellung kommt erst wenn ich _deutlich_ mehr davon verstehe.

| Wieso auch du .local verwenden willst, und damit ggf. kaputte
| MSG-ID's erzeugst, statt office.creativ-consulting.de zu benutzen,
| verstehe ich nicht.

Warum erzeuge ich damit eventuell kaputte MSG-IDs?

| PS: Wenn du willst das man dir hilft, solltest du Konfigurations und
| Logdateien nicht verunstalten, sondern an die E-Mail anhängen.

Danke, werde es mir merken.
P.S.: Weiss hier gerade jemand wie ich dem Mozilla andere Quotationmarks beibringen kann? Danke.

--
Thomas Liesner - c/o Creativ Consulting GmbH, Ratingen
Email: t.liesner@creativ-consulting.de