Re: Pinguin Startbildchen

Hallo

Werner Mahr (<wernermahr@ngi.de>) wrote:

> ich wollte, wenn ich schon am backen bin, gleich noch erreichen, das
> der Kernel beim booten ein kleines Pinguinbild anzeigt. Ich weiß
> nicht ob das überhaupt geht, aber ich habe mal irgendwo gelesen das
> das über den Framebuffer läuft, aber einfach nur aktivieren scheint
> nicht zu laufen.
> Was muss ich noch beachten?

Was genau hast Du bisher denn gemacht? Du musst mindestens folgendes
aktivieren:

Code maturity level options ==>
Prompt for development and/or incomplete code/drivers

Außerdem:

Console Drivers ==>
Video mode selection support

und den Framebuffer-Support sowie Unterstützung für eines der Geräte,
zum Beispiel Vesa VGA graphics console.

Dann solltest Du in Deinem Bootloader den VGA-Parameter setzen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen