Re: Unidentified subject!

On Tue, 16 Sep 2003 ch_gie@gmx.de wrote:

> Hallo.
Hallo Christian,

> Ich bin Linux-Neuling und hab n Problem.
Das war jeder irgendwann mal ;-)

> Ich Hab debian auf meinem neuen Notebook installieren lassen.
Wenn Du Dir Debian hast installieren lassen, warum hast Du denn nicht
erst mal die Person interviewt, die das gemacht hat?

> Aber ich bin nicht n der lage, Debian dazuzubringen, sich irgendwie mit der
> Grafikkarte (S3 ProSavage DDR) abzufinden.
Die Grafikkarte wird von dem Treiber "savage" unterstützt.
Du kannst als "root" den Befehl dpkg-reconfigure xserver-xfree86
aufrufen und dann in der Liste der Grafikkartentreiber savage
auswählen. Danach sollte Dein XServer sich starten lassen

> Ich hab leider "noch" keinerlei Erfahrungen zum Thema Linux-konfiguration.
Da gibt es unter http://www.openoffice.org/linux/buch/ viel zu lesen.
Ausserdem kann ich Dir die FAQ nur wärmstens ans Herz legen. Die FAQ
findest Du unter http://www.debian.org/doc/FAQ/ .
Nicht zuletzt sollte man natürlich immer erstmal einen Blick in Google
werfen, bevor man sich mit einer Frage an die Liste wendet.

> Hat irgendwer ne Idee, was ich jetzt machen soll. Debian läuft im Textmodus
> , aber damit komm ich nich klar. (übungssache)
> Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

> Christian

Gruß,