Re: [Sound] artsd alsa xmms

Am Sonntag, 24. August 2003 19:17 schrieb MAthias Goldau:
> Hi,
>
> Ich kriege den sound einfach nicht _ordnungsgemäß_ zum laufen:
> Was ich gemacht habe:
> 1. Alsa installiert. dh: alsa-driver-0.9.6.tar.bz2, alsa-lib-0.9.6.tar.bz2,
> alsa-oss-0.9.6.tar.bz2,  alsa-tools-0.9.6.tar.bz2,
> alsa-utils-0.9.6.tar.bz2.
>
> Ich höre somit sound, doch KDE 3.1.3 fährt natürlich auch seinen
> artsd-Soundserver hoch. Wenn ich nun Xmms starte so macht er nur nach sehr
> langem warten weiter oder wenn ich artsd töte. Xmmsarts kann ich nicht
> installieren da dies libarts oder libarts-alsa verlangt, was aber im
> [...]

Hattest Du vorher auch schon mal eine ältere KDE-Version?
Also ich habe seit dem Upgrade von 3.1.1 auf 3.1.3 das Problem, dass arts
offensichtlich nicht automatisch bei Nichtbenutzung abgeschaltet wird, obwohl
das eigentlich laut meiner Einstellung im Kontrollzentrum nach 1 Sek
passieren sollte.

Aber es passiert eben nicht mehr, so dass /etc/dsp immer durch artsd blockiert
bleibt. Möglicherweise ein Bug in KDE3.1.3?

Rolf