Filtern von E-Mails für ALLE Benutzer

Hallo Liste!

In meinem kleinen Netzwerk holt mein Server (Debian 3.0) mit "fetchmail"
Nachrichten von mehreren externen Postfächern ab. Als MTA verwende ich exim.
E-Mails werden von "spamassassin" auf SPAM untersucht und mit "procmail" den
einzelnen Benutzern zugestellt.

!!!  Es klappt alles wunderbar  !!!

ABER: Jeder einzelne Benutzer hat in seinem Heimatverzeichnis eine Datei
".procmailrc", ein Verzeichnis ".spamassassin" und eine Datei
".spamassassin/user_prefs".

Diese Dateien sind auf meinem System bei allen Usern gleich!

Nun möchte ich gerne erreichen, dass eine Datei für alle Benutzer gültig
ist. Also habe ich bei dem Benutzer "hugo" folgendes gemacht:

     cp /home/hugo/.procmailrc /etc/procmailrc
     cp /home/hugo/.spamassassin/user_prefs /etc/spamassassin
     rm /home/hugo/.procmailrc
     rm /home/hugo/.spamassassin/user_prefs
     rmdir /home/hugo/.spamassassin

Leider führt mein Versuch nicht zum gewünschten Ergebnis: Eine Testmail von
einem FreeMail-Account an "hugo" wird NICHT auf SPAM untersucht.......

Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe? (Hinweis: Bin noch
Newbie....)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Thilo