Re: X startet nicht nach update (nvidia-kernel)

Hi,

0n 03/09/14@22:48 Sebastian Scheurer told me:

> Ich habe hier ein Debian woody, immer auf dem neuesten (stable)-Stand.
> Mit Kernel 2.4.21, nvidia-kernel u. nvidia-glx. Natürlich
> selbstkompiliert. Hat auch immer alles funktioniert.
> Gestern abend habe ich ein update gemacht, da war ein ganzer Haufen
> x-Sachen die security-mässig geupdated wurden. Heute morgen starte ich
> die Kiste und X kommt nicht...
> Die XFree86.0.log habe ich angehängt. Die XF86config hab ich auch schon
> untersucht und das schaut immer noch gleich aus, zur Sicherheit hab ich
> sie hier auch angehängt.

[XFree86.log]
> (II) LoadModule: "GLcore"
> (WW) Warning, couldn't open module GLcore
> (II) UnloadModule: "GLcore"
> (EE) Failed to load module "GLcore" (module does not exist, 0)
> (II) [GLX]: Calling GlxExtensionInit
>
> Fatal server error:
> Caught signal 4.  Server aborting

[XF86Config]
> Section "Module"
> [...]

Ich wuerd mal GLcore weglassen. Am besten auch gleich glx.

Der xfree Treiber kann AFAIK keine Hardwarebeschleunigung fuer
nvidia Karten, also muesste IMHO auch alles was mit dri zu tun hat
rauskoennen.

--
bye maik