Re: Assus Board

Roland Kruggel <rkruggel@bbf7.de> wrote:
> ich habe einen SCSI-Rechner. Das Board ist ein Asus P2B. Ganz genau weis
> ich es nicht mehr. Müsste die Kiste aufschrauben wenns nötig sein
> sollte.
> Es werden nur IDE-Platten bis ca. 30GB erkannt. Kann ich eine größere
> Platte installieren (80GB) wenn ich nicht von ihr boote?

Du koenntest auch einfach auf http://www.asuscom.de/ nachschauen, ob es
fuer dein Board ein BIOS gibt, das groesere Festplatten unterstuetzt.
(Vermutlich  ja, ich habe erst neulich ein P2B-S geflasht, um eine 120
GB Platte zu betreiben.)

Ansonsten laesst sich deine Frage mit einem klaren Jein beantworten,
_wenn_ der Rechner mit angeschlossener Festplatte hochkommt, geht es
genau wie von die beschrieben, da Linux nicht uebers Bios darauf
zugreift.
         cu andreas