OT: "Klingon Disk Operating System"???

Was bedeutet der Begriff "Kdos" und was wird im allgemeinen damit bezeichnet? Das Wort wird hier zwar wie ein Eigenname geschrieben, aber ich tippe einfach mal das es ein Akronym ist/war. Meine beiden Informatik Lexika und Google und Wikipedia streiken beharlich und ich kann mir wirklich gar nichts darunter vorstellen. Das Wort scheint jedoch schon fast umgangspsrachliche Qualitäten zu haben. Zumindest wird es im Glossar meines Unix Buches - in dem es auftaucht - mit keiner Silbe erwähnt oder gar erklärt. Meiner Meinung nach hat jemand der solche Wörter verwendet ohne Sie auch nur umrissartig zu erklären Schläge verdient. Oder hab' ich im Deutschunterricht nicht aufgepasst? Wo könnte man eventl. Nachfragen um Näheres rauszukriegen? Der Begriff "Kdos" wird mehrmals verwendet, auch genau so geschrieben, es ist also kein Rechtschreibfehler.

Bin für jeden Tip dankbar.

Phillip