postfix problem

hallo liste, ich habe mich nach der doku [1] gehalten. soweit hat funktioniert das versenden einer email an den mailserver und er nimmt sie entgegen und stellt sie dem jenigem virtual-user zu. nur wenn ich per smtp eine mail verschicken moechte, bzw. wenn ich mich authentifizieren moechte kommt das in dem syslog[2] zum vorschein. ich kann mir imoment nicht erklaeren was ich falsch mache. hat jemand eine idee, oder kann mir weiter helfen. danke @all.
[1]
http://www.workaround.org/ispmail.shtml
[2]
Sep 12 15:19:17 bigip postfix/smtpd[8125]: warning: SASL authentication problem: unrecognized plaintext verifier auxprop Sep 12 15:19:17 bigip postfix/smtpd[8125]: warning: unknown[80.146.x.x]: SASL PLAIN authentication failed