Re: Frage zum Bauen eines Scribus 1.0.deb

On 11.Sep 2003 - 16:37:00, thomas schoenhoff wrote:
> Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb am 11.09.03 14:25:10:

> Kürze deine Zeilen bitte auf 72 Zeichen.
> Würd' ich ja gern, aber der Web.de_CLient bietet eine solche Einstellung überhaupt nicht!
> Zumindest konnte ich keine Konfigurationsmöglichkeit entdecken!!

Das mag wohl sein, ich kenn ja nun grad das Formular nicht, aber ich
nehme mal an, das dort ein Textfeld ist und da kann man ruhig hin und
wieder mal die Enter-Taste drücken.

Ausserdem ist auch dein Quotingstil nicht gut, dazu siehe hier
http://learn.to/quote. Falls man auch das bei web.de nicht einstellen
kann würd ich dir eine von 2 Alternativen empfehlen:

1. Wechsel des Emailproviders

2. Nutzen eines Mailclients an deinem PC

Beides natürlich nur sofern möglich.

> Hast du schonmal Google und das Listenarchiv befragt? Ich wette nicht,
> denn solche Fragen gibts hier immer wieder, Lösung ist die
> --with-qt-dir Option fürs configure.
>
> Mach' ich, danke....

Das ist dann auch alles was du brauchst.

> Oder hast du die Versionsnummern selbst geschrieben?
> Abgetippt, der Fehler war das ich einen Doppelpunkt als Punkt gedeutet habe!

Und du hast die "3" bei libqt3-mt-dev unterschlagen ;)

> ii  libqt2         2.3.1-22       Qt GUI Library (runtime version).
> ii  libqt3-headers 3.1.2-0woody1  Qt3 header files
> ii  libqt3-mt      3.1.2-0woody1  Qt GUI Library (Threaded runtime version)
> ii  libqt3-mt-dev  3.1.2-0woody1  Qt development files (Threaded)
> rc  lyx-qt         1.3.0pre3-0woo High Level Word Processor
> ii  qt3-dev-tools  3.1.2-0woody1  Qt3 development tools

> Es handelt sich dabei um Backport von M. Loesch, der als Maintainer angegeben ist!

Das sieht OK aus.

> Nö, dass wäre ja noch schöner. Aber du willst ja libqt-mt-dev, nicht
> libqt-dev
>
>  libqt-mt-dev hab ich ja, er verlangt nach was anderem! DAher vermutete ich, dass er die libqt3-dev meinte.

Wer verlangt nach was anderem? Wenn du mit
--with-qt-dir=/usr/share/qt3 das configure laufen lässt findet scribus
auch die Dateien. Ich hab das selbst schon gemacht und mir ein
Debianpaket gebaut aus scribus 1.0, nur halt für sid, sonst hätte ich
dir das geschickt.

Andreas

--
Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
		-- Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)