Re: Farge zu bash_completion

Hallo

Michael Domann (<michael.domann@gmx.de>) wrote:

> Hallo Debianer,
>
> hätte mal eine Frage zu bash_completion  Grundsätzlich  funktioniert's
> in xtrem. Aber in Eterm und direkt in der console funktioniert's
> nicht.

Bei eterm weiß ich es nicht, aber direkt an der Konsole geht es
wahrscheinlich nicht, weil die ~/.bashrc nicht für Login-Shells
ausgewertet wird, es sei denn, Du aktivierst das ausdrücklich. Für
Login-Shells ist die ~/.bash_profile zuständig, dort findest Du
folgende Zeilen:

# include .bashrc if it exists

if [ -f ~/.bashrc ]; then
    source ~/.bashrc
fi

Standardmäßig sind diese Zeilen auskommentiert.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen