Re: Spamassassin tagt Mails bei mir als Openrelayhost

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> meinte:

> ich schicke meine Mails über einen Server, der jetzt
> aber openrelay sein soll, was aber beim besten willen
> nicht sein kann:
>
> RCVD_IN_OSIRUSOFT_COM (0.6 points)  RBL: Empfangen von einem Relais in
> der relays.osirusoft.com Liste [RBL check: found 12.155.143.195.relays.osirusoft.com.]
> X_OSIRU_OPEN_RELAY (2.9 points)  RBL: DNSBL: sender is Confirmed Open Relay
>
> Woran kann dies liegen [...]

Du hast die letzten Wochen hinterm Mond verbracht und
nicht mitbekommen, dass Osirusoft (aus welchen Gründen
auch immer) _alle_ Hosts als Open Relay kennzeichnet.

Verwende Osirusoft nicht mehr - spiele die neue Version
von Spamassassin ein oder kommentiere die Tests mit
Osirusoft aus.

Tschö
Töns
--