Re: Openoffice mächtig langsam

On 2003-08-29 20:51:54, Marcus Jodorf wrote:
>Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb:

>Das müssen guinessbuchverdächtig schnelle Tipper sein.
>Oder vielleicht machen die Wetter- oder Kernwaffensimulationen mit der
>Tabellenkalkulation ;-)

8<O

>???mplayer -f filmname??? eintippen

Das habe ich, aber bei einer Datei von 650 MB ist der Ton
bereits am ende während das Video noch 20 Minuten läuft...

>Kommt auf den Treiber an. fbdev/directfb auf Console ist hier auf dem
>völlig antiquierten Neomagic Chip schon recht flott und reicht für viele

Solle vieleicht den fvdev auf dem Notebook (ThinkPad 760ED)
meiner Tochter installieren.

Sonst wirde es ihr irgendwann zum StinkPad...

>Das einzige, was nicht geht, sind Videos mit übergroßen Auflösungen.
>Dafür sind die 2MB Grafikkartspeicher zu klein und und Videooverlay
>bzw. XVideo geht nicht mehr.

Was erwartest Du von einem 266MHz Proz auf einem Lappi

>Ist ganz witzig, wenn man in der Bahn neben jemandem sitzt, der mit
>seinem Gigaherz Windowslaptop Probleme hat, Filme ordentlich abzuspielen
>und dem dann die alte Hardware von 1997 zeigt, die das ohne Murren
>erledigt. Die sehen Linux plötzlich mit ganz anderen Augen - oder ihr
>Windows.

;-))

>Gruß,

Ebenfals