Re: Kernelmodulladeverfahren

On 2003-08-28 18:07:09, Jan Torben Heuer wrote:
>Moin,

Selber...

>Mein Kernelmodul via82cxxx wird nicht automatisch geladen, jedoch
>korrekt die netzwerkkarte, IPX und Appletalk (wobei ich letztere gerne
>unterbinden möchte)

??? - wenn es nicht geladen wird, ist es auch nicht da...

Ich gehe davon aus, das Du eine Kernel-Komplettlösung installiert hast,
sprich Stangen ware...

>Ich war es gewohnt, Module in die /etc/modules eintragen zu müssen, wenn
>sie geladen werden sollen (was ich nun mit dem via82cxxx getan habe),
>wie aber werde ich ipx uns appletalk beim booten los?

Naja, das Must Du die einen masgeschneideten kernel stricken...

apt-get install kernel-source-2.4.21 kernel-package libncurses5-dev

>Vielen Dank,
>
>Jan Torben

Grüße
Michelle