Re: Bekomme Blackbox nicht zum laufen

On 28.Aug 2003 - 11:32:47, Dennis Dlugosch wrote:
> Hi,
> per apt hab ich mir grad blackbox installiert. Leider findet man aber keine
> Manual etc. zu diesem WM

Das war wohl nix. man blackbox, man bsetbg, man bsetroot und
/usr/share/doc/blackbox sollten für den WM eigentlich reichen.

> und in Google etc. finde ich auch keine Anleitung
> wie man den startet anstatt KDE 2.2. Wie muss ich also vorgehen um mit
> blackbox arbeiten zu können?

Das alle WM und SessionManager in Debian mit dem Alternatives-Konzept
arbeiten sollte man wohl in die FAQ schreiben, falls es dort nicht
schon steht.

Also mittels update-alternatives --config x-window-manager überprüfen
ob Blackbox der eingestellte WM ist. Dann für die Nutzer eine
.xsession erstellen, die zuerst versucht den window-manager und dann
den session-manager zu starten. Normalerweise hat ein installierter
Session-Manager Vorrang, das ist dann KDE.

Sieht dann ungefähr so aus:

Andreas

--
Ein großer Schritt zur Tugend ist, daß man nicht alles an sich liebt,
seine Kleinigkeiten, Geschmack im Essen etc.