Re: Openoffice mächtig langsam

Am Don, 2003-08-28 um 12.53 schrieb Martin Troeger:
> kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum OpenOffice bei mir so
> arsch langsam ist? Es braucht ca. 45 Sekunden, bis es vollständig
> geöffnet ist. Arbeiten ist praktisch unmöglich, auf Dialage warte ich
> 5 bis 10 Sekunden, Scrollen braucht auch so einige Zeit. Es ist sehr
> lästig und ich würde es nicht nutzen, wenn andere in der Lage wären,
> etwas anderes als MS-Geschichten zu benutzen.

25 sek. braucht OO bis es auf einem Duron 800MHz 256MB arbeitsfaehig
ist. Wenn nebenbei kfind eine Datei sucht, kann man damit auch nicht
mehr arbeiten. Den von Dir beschriebenen Effekt habe ich einmal gesehen,
da hat OO staendig versucht auf eine Datei oder Datenbank zuzugreifen,
die nicht verfuegbar war. Ich habe damals OO vollstaendig deinstalliert
und alle Einstellungsdateien entfernt. Dann habe ich OO neu installiert.
Dann liefs.
Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>

Der Teufel steckt nicht im Detail sondern in Baden Wuerttemberg.