Probleme mit kdelib nach security update, Woody, KDE 2

Hallo,

nach einem security update, bei dem unter anderem kdelib upgedated wurde,
habe ich Probleme mit einigen KDE Anwendungen, insbesondere Konqueror.
Konqueror startet sehr langsam (auch wenn ich nur ein neues Fenster öffne) und das
Drucken von web-Seiten funktioniert auch nicht mehr (aus anderen Anwendungen
(OpenOffice z.B.) jedoch ohne Probleme).

Meine Fragen sind nun: Wo kann ich nach Fehlermeldungen schauen, die einen
Hinweis darauf geben, was falsch läuft? Gibt es eine einfach durchzuführende
Möglichkeit, mit der ich wieder die ursprünglich, alte kdelibs Version
installieren kann?

Vielen Dank,

Christian

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!