OT: Viren unter GNU/Linux?

Am Son, 2003-08-24 um 19.02 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Hugo,
> Ich denke eher, das er nur zum Beispiel Programme/Pakete vom
> Debian-Server aus main installiert, die wiederum von so vielen
> Personen kontrolliert worden sind, das in den Sourcecodes
> keine Vieren sein können.
Sorry Michelle,
ich habe schon mehrfach Softwaresabotage im eigenen Unternehmen erlebt.
Keiner von den Profis, die Sourcecode pruefen und qualitaetssichern hat
es gemerkt und verhindert. Mein Vertrauen in Bordelektronik und andere
Software gesteuerte Dinge ist ein ganz spezielles.
Viren sind Sabotage gleichzusetzen. Ich bin der persoenlichen
Ueberzeugung, dass Frau/Herr Saboteur auch einen Virus/Wurm so schreiben
kann, dass dieser vom Maintainer und Softwarelabs nicht mit Sicherheit
gefunden wird. Meine Idee von sicheren Systemen aehnelt dem Immunsystem
eines Organismus - aber das ist ein anderes Thema.
Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>