Re: Systemzeit falsch?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> [...]

Ein solche Skript (/etc/init.d/ntpdate) ist auch schon in dem Paket
ntpdate enthalten.

> Ist aber nur limitiert einsatzfähig, denn Meine Kiste wird nur
> alle heiligen Zeiten durch einen Stromausfall gebootet...
>
> Vor zwei Monaten hatte ich eine Uptime von 61 Tagen...
> Mach Dir liber einen Cronjob der das einmal pro tag erledigt...

Kommt halt immer auf die Arbeitsweise mit der Kiste an. Wer seinen
Rechner nur ein paar Stunden pro Tag an hat, ist mit dem
Start-Skript besser bedient. Und Debian speichert den Wert der
Software-Clock beim Shutdown IIRC auch wieder in der Hardware-Clock
ab.

Sebastian