Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Am Sam, 2003-08-23 um 18.39 schrieb Rainer Ellinger:

> Ganz im Gegenteil. Das sollte es viel öfter geben. Jede Rückmeldung ist
> sehr wertvoll. Es ist nicht nur für Benutzer des Archivs interessant zu
> wissen, was geholfen hat. Gerade die Helfer selbst benötigen diese
> Rückmeldung zum Wissensmanagement. Und damit haben wir einen zentralen
> Begriff, warum man überhaupt hilft.
Wenn ich mit Hilfe von Google nach einer Loesung fuer ein Problem suche,
finde ich in Mailinglisten oft die richtige Fragestellung oder eine
Antwort. Wenn am Ende ein "Das war die Loesung" steht, hilft es den
kompletten Thread zu lesen. Und einige wenige Listenteilnehmer
beherrschen die Kunst, Fragestellung und Loesung im Dankschreiben
nochmal zu wiederholen. Das erleichtert anderen die Loesung des gleichen
Prroblems sowie das Erstellen von FAQs und HowTos ungemein.
Gruss
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>