Re: ISDN Problem local hangup ippp0

On 22.Aug 2003 - 19:47:59, Thomas Fischbach wrote:
> Hallo,
>
> ich habe Gestern eine AVM Fritz Card Classic (ISA) unter Debian
> installiert.
>
> Den IRQ der Karte weiss ich nicht. Wie kann ich den denn heraus finden?
> Es sieht aber so aus als wuerden die Module richtig geladen werden
> (abgesehen davon das bei irq:0 steht):

Tja, also entweder ist das ein Karte die du jumpern musst, dann schau
auf die Karte. Ansonsten guck ins Handbuch und probier die Möglichen
IRQ's durch.

Letzte Variante wäre Windows oder Knoppix zu starten.

> HiSax: AVM A1 config irq:0 cfg:0x1A40
> HiSax: isac:0x1640/0x1240
> HiSax: hscx A:0x640/0x240  hscx B:0xE40/0xA40
> AVM A1: ISAC version (0): 2086/2186 V1.1
> AVM A1: HSCX version A: V2.1  B: V2.1
> HiSax: DSS1 Rev. 1.1.4.1
> HiSax: 2 channels added
> HiSax: MAX_WAITING_CALLS added

Wenn ich das richtig sehe wird die Karte gefunden, sonst würde Hisax
keine Channel hinzufügen. Wenn /etc/init.d/isdnutils start ohne
Fehlermeldungen durchläuft dann ist die Karte gefunden worden.

> Die Konfiguration habe ich von meinem anderen ISDN Rechner kopiert und
> sollte daher funktionieren.
>
> Wenn ich mich aber einwaehlen will kommt nur:
>
> ippp0: dialing 1 191011...
> isdn_net: local hangup ippp0
> ippp0: Chargesum is 0

Da sollte aber eine 0 vor der Nummer stehen. Also in den Konfigs mal
überprüfen. Ich hab bei mir die LEADINGZERO Variable rausgeschmissen und
die 0 in die Nummer eingetragen.

Wenn das nichts hilft wurde die Karte vielleicht doch nicht gefunden,
dann musst du zusehen das du den IRQ bekommst. AFAIK gehen die richtigen
AVM Fritz! ISA Karten nicht ohne IRQ-Angabe - kann sein das hisax trotz
nicht gefundenem IRQ startet und auch die devices existieren, da ja die
Addresse stimmt. Aber das richtige Einwählen wird ohne IRQ wohl nicht
gehen.

Andreas

--
Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
		-- Anthony Baffoe (zu einem weißen Gegenspieler)