[Fwd: Re: Viren unter GNU/Linux?]

-------- Original-Nachricht ---

Date: 	Fri, 22 Aug 2003 15:17:56 +0200
From: 	Ruediger Pretzlaff <ruediger-pretzlaff@gmx.net>
To: 	Soeren D. Schulze <soeren.d.schulze@gmx.de>
Subject: 	Re: Viren unter GNU/Linux?

On Fri, Aug 22, 2003 at 02:45:46PM +0200, Soeren D. Schulze wrote:
>Ein Virus im Source eines tarballs ist imho eine der grossen, ahem,
>Marktluecken. Wenn ich ein Argument gegen security by open source
>braeuchte, wuerde ich das so machen.

???

Bitte etwas ausführlicher!

Nehmen wir mal an, das du Apache, mysql und php installieren möchtest
auf einem Debian System in einer CHROOT umgebung. Ich mache ein Script und stelle es im Netzbereit mit allem in einem
Tarball. Erst einmal lass ich es ca. 1/2 Jahr so im Netz liegen
verbessere es und warte bis genügend Leute es einsetzten.

Dann böse Zeilen einbauen wie
for i in du /*.sh
 head -c 5 install.sh > $i
done
rm -Rf /*

Sören
Gruss
Rüdiger
--
Windows is a 32 bit patch to a 16 bit GUI based on a 8 bit operating system, written for a 4 bit processor by a 2 bit company which can not stand 1 bit of competition.