Re: Debian und neue Festplatte?

Philipp Knappke <psy666@extremevil.org> schrieb:

> du musst dir im grunde nur die gewuenschten partitionen auf der neuen
> platte erstellen, dein image einspielen und gegebenenfalls einige
> korrekturen in der fstab und deiner lilo.conf vornehmen.
> ansonsten sollte es da eigentlich keine probleme geben.

Das sollte nicht, das muß Probleme geben.
Er spricht von einem _Image_. Das heißt, er hat mit dd o.ä. gesichert
und damit auch die Partitionierungsdaten.
Die anderen Antworten waren schon richtig - einfach neue Platte
einhängen und umkopieren. Persönlich nehme ich da immer cp. Aber
Achtung: Das ist nur mit GNU cp zu empfehlen, was unter Linux allerdings
Standard ist. Ansonsten geht das Harddisk-Upgrade Mini-Howto ziemlich
erschöpfend auf das Thema ein.

Gruß,

Marcus

--
     The three Rs of Microsoft support: Retry, Reboot, Reinstall.
eMail: m@followup-to.de