Re: Systemzeit falsch?

On 21.Aug 2003 - 21:57:28, Sascha Morr wrote:
> Kann es sein das bei einigen der Leute hier auf der Mailingliste die
> Systemzeig vollkommen falsch eingestellt ist? Ich bekomme immer neue
> Mails deren Absendedatum in der Vergangenheit liegt und das nervt enorm!

Das Absendedatum sollte IMHO auch in der Vergangenheit liegen. Probleme
gibts immer mal wieder mit Mails die aus der Zukunft kommen, guck mal
ins Archiv, eine stammt aus dem Jahr 2007 wenn ich mich jetzt nicht
täusche(wenn nicht wars auf ner anderen ML).

Manche Leute die hier schreiben haben vielleicht ihre Hardwareclock
nicht auf GMT, und das kann u.U. Probleme machen.

Andersrum bringen auch Leute falsche Uhrzeiten die mit Windows schreiben
und ihre HardwareUhr auf GMT gestellt haben. Da Windows nicht in der
Lage ist, anhand der eingestellten Zeitzone aus GMT die MEZ zu
berechnen, haben die Mails dann falsche Zeiten.

> Oder liegt es an der Mailingliste selbst das sie einige Mails
> verschluckt und dann erst später weitergibt???

Verschlucken nicht, aber manchmal dauert es etwas bis Mails durchkommen,
z.B. hab ich heute zwischen 19 und 23 Uhr kaum Mail bekommen. Es muss
aber nicht unbedingt der ML-Server sein, auch jeder andere Server den
die Mail auf dem Weg zu dir passiert kann diese aufhalten - musst dir
mal den Header der Mails angucken, da legt jeder Server einen
Zeitstempel rein.

Andreas

--
Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
		-- Heinz Erhardt