Re: APM

Peter Schubert schrieb:

Andreas Pakulat schrieb:

On 20.Aug 2003 - 19:00:34, Frederik wrote:
Hallo,
nachdem ich es eigentlich aufgegeben hatte meinem System ein Abschalten
nach dem Runterfahren beizubringen,

Schonmal auf der Knoppix geguckt ob dort der apmd läuft? Wenn ja,
installier den auch auf dem Debian System und lass ihn laufen. Mein
Rechner hier macht das ohne zu meckern.

Andreas

Hallo Andreas,
u.U. gehört da auch etwas Glück dazu, denn
das scheint aber auch von Rechner zu Rechner verschieden zu sein. Ein älterer Highscreen-Computer macht das wie beschrieben bei mir auch, die neueren Typen (ein DELL Dimension und namenloser Chinese) reagieren gar nicht drauf.

Mein alter Computer macht das noch geschickter:

Er schaltet den Kühler ab, Netzschalter muss man aber selber betätigen.

Sören