Re: Startparameter für die Netzwerkkarte.

On 16.Aug 2003 - 23:53:18, Seth wrote:
> N'Amd / Moin
>
> Kann mir jemand sagen was ich als Startparameter für meine Netzwerkkarte
> bzw. das Modul für die selbige angeben muss?

Ohne weitere Informationen nicht.

> Ich glaube das daran meine Installation des Moduls (Treiber) scheitert,
> das ich nicht weiss, was man da eintragen muss und es somit immer leer
> gelassen habe.
>
> Ist eine Realtek (weiss nicht mehr wo mir das angezeigt wurde, hmpf, war
> bestimmt Linux. :) )

Bestimmt, mach mal ein lspci. Wenn es keine PCI-Karte ist musst du unter
Windows mal schauen wie IRQ und Addresse belegt sind.

> Windows zeigt zumindest:
>
> Intel 21143-basierter PCI-Fast-Ethernetadapter (standard) an.

Tja das sagt eigentlich gar nix aus. Hört sich aber irgendwie nicht
unbedingt nach Realtek Chipsatz an.

> Und ich habe es mit beiden Realtek Modulen versucht.

mit modprobe oder modconf? Das letztere gibt oft noch Informationen über
die anzugebenden Parameter.

Andreas

--
Aus Murphy's Gesetze:
Das verdorbene Ei ist das, welches du in den Kuchenteig schlägst.