Re: Verzeichnis

On Sat, 16 Aug 2003 14:30:23 +0200
"Soeren D. Schulze" <soeren.d.schulze@gmx.de> wrote:

> da Debian ja, wie sich hier kürzlich herausstellte, eine so
> durchdachte Verzeichnis-Philosophie besitzt, wollte ich mal fragen, wo
> man, um ihr gerecht zu werden, solche Sachen wie Fotos, CD-Images,
> gespiegelte Server, usw. dauerhaft hinpacken sollte.

Hallo Sören,

Also bei den gespiegelten Servern bin ich irgendwie überfordert. Aber
bei Fotos, CD-Images, Dokumente etc. ist Dir freie Hand gelassen. Ich
habe z. B. bei mir bei allen Benutzern in ihren heimatverzeichnis
folgende Unterverzeichnisse:

> Audio (alle Musiksachen)
> Autostart (Verknüpfung mit ~/.kde/autostart/)
> Bilder
> Mail (klar vom Mailprogramm)
> Desktop (der Desktop ;-)
> Dokumentationen
> Dokumente
> Downloads
> Drives (dort sind symbolische Links zu den Laufwerken)
> Projekte (für Projekte des Users>
> Share (ein Link auf einen Ordner über den die Benutzer Daten
  austauschen können
> Video

Aber wie gesagt ist das Deinen persönlichen Geschmack überlassen und das
ist auch gut so da dabei wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat! ;-)

Grüße
Sascha