[no subject]

Hallo Debian-Fans und Debian-Profis,
hier ist Fabio aus Berlin. Ich habe Debian 3.0 R1 installiert. Hier ien paar Fragen:
1.) Wenn ich mit Dselect mühselig Software auswähle, in welcher Datei wird diese Auswahl gespeichert (auf /var/lib/dpkg/status   &   /var/lib/dpkg/status.orig  oder /etc/apt/sources.list   &   /etc/apt/sources.old) ? Kann ich bei Neuinstallation einfach diese Packetauswahldatei zurückspielen und Dselect "select" ist wieder wie vorher?
2.) Wie richte ich eine Via 3058 AC97 unter Debian ein? Mit Kernel 2.4.18 nur Soundcard enabled und die Soundmodule über Alsa-Source installiert, alsa getsartet, das war der Tipp aus dem Internet. Aber tut nicht, FM: "DSP busy or error". Wieso? Und normal mit den 2 Via Kernelmodulen geht gar nicht, kein Pieps, FM: "viacxxx locked at 48 KHz". Warum blos.
3) den Kernel bauen mit make kpkg anstatt mit den 5 Makes, macht doch den Kernel zu einer *.deb Datei. Die kernel*.deb kann ich bei Systemneuinstallation dann einfach installieren oder, kein neubauen mehr, oder?
4) USB und serieller Joystick wie geht das jeweils. Mit n'nem ln -s /dev/input/js0 /dev/js0 und Kernelmodul installieren ist es nicht getan. Warum?
5) Jemand im Internet hat mit 'nen 333 MHz Rechner mit Xine fast alle Videofilme gucken können. Ich hab 'nen AMD k6II 350 MHZz und wenn ich mit Xine ein AVI gucken wild bleibt Bildschirm schwarz, auf der Console kommt permanent Framedrop. WIeso?
6) Die Fontsserver xfs & xfstt installiert und im Debian Handbuch steht drinne, wie man sich Schriften einstellt. Aber im Afterstep Windowmanager ist die Schrift echt winzig, sowohl auch in Terminals von verschiedensten Windowmanagern. Wo sind die Fontseinstellungen diverser Windowmanagern. Afterstep ist glaub ich am besten für langsame Kisten wie meine (350 MHz & 32 MB RAM & Grafik 2 MB ohne 3D).