Re: ide-scsi

On 14.Aug 2003 - 17:46:52, Dirk Wernien wrote:
> Hallo liebe Leute,
>
> ich habe leider vergessen wie man die ide-scsi Emulation unter Woody
> einrichtet. Für das neu erstandene IDE-DVD LW benötige ich die Emulation um
> mit X-Cdroast auch mit dem Ding arbeiten zu können. Kann mir jemand bitte
> freundlicherweise eine kurze Anleitung zusenden?
>
> Scsi-Support im Kernel : OK  (habe Scsi-Brenner und LW)
> Cdrom-Support im Kernel als Modul : OK

SCSI-IDE-Emu oder SCSI-CDrom hoffe ich, wenn du ide-cdrom support
hast, lass den weg, sonst klappt das nicht.

> append  ="hdc=ide-scsi" : OK
>
> War da noch mehr zu beachten? Wie lade ich die Module automatisch? Oder in
> welchen HOWTO steht wie das geht? Die Mailinglist-Archive geben auch nicht
> die gewünschte kurze, prägnante Anleitung.

Nichts weiter zu beachten, Module laden indem du sie in /etc/modules
einträgst, aber du hast geschrieben, dass SCSI fest im Kernel ist, dann
musst du eigentlich kein Modul laden. Die ide-scsi-Emulation wird AFAIK
mit der Append-Zeile automatisch geladen.

Andreas

--
<Getty> Alfie: Dann zeig Du mir, daß Du nicht nur blöde
        Kommentare über mich reißen kannst.