Re: mounten von cdrom

Hallo,

danke fuer die schnelle antwort, hier ein auszug aus meiner fstab.

/dev/cdrom	/cdrom		iso9660	ro,user,noauto		0	0
/dev/hda6	/boot	ext2	defaults			0	2
/dev/hda7	/usr	ext2	defaults			0	2

Daran wird es aber nicht liegen, dort habe ich nichts veraendert.
/dev/cdrom ist doch auch nur ein link auf /dev/hdx. Ich dachte keinen
zugriff zu haben und hatte deshalb kurzfristig die rechte auf 777
gesetzt. Fehlermeldung ist aber: kann nicht mounten, da kein gueltiges
blockorientiertes geraet.

Eigentlich fing das alles an, weil ich vom combolaufwerk den brenner
aktivieren wollte, habe in der lilo.conf den ueblichen append
eingegeben.

Wenn ich am system nichts aendere und mit dem alten kernel (2.2.x)
boote, laeuft das cdrom wieder, dafuer keine soundkarte, deshalb habe
ich den 2.vierer kompiliert, lief auch alles wunderbar.

danke
thomas