Re: SFTP und MAC Fehler

henner@graubitz.de schrieb:
> Nach ca. 5 Minuten bricht die Verbindung (Session closed) ab, obwohl
> das File noch nicht komplett ueberspielt wurde. Die auth.log sagt mir
> : Disconnecting: Corrupted MAC on input.

Was man sich unter "Corrupted MAC" konkret vorstellen soll, fehlt mir im
Moment auch die Phantasie. Ein paar Ideen zur weiteren Diagnose:

Auf dem Linuxserver _vor_ der Beginn der Aktion "tcpdump -ni eth0 arp"
starten und beobachten (ggf. vorher mit "script" Protokoll anwerfen).

Vor, unmittelbar nach Beginn und nach Fehlermeldung mit "arp -n" die
ARP-Tabelle mal untersuchen, was sich dabei verändert und welche MAC
der IP des Win-Clients jeweils zugeordnet ist.

Vielleicht testweise die MAC/IP mit "arp -s" festzurren.

--
rainer@ellinger.de