Re: FTP-Server installieren

Hallo

Kai (<kai@nightfae.de>) wrote:

> Besser ist imho das vorher mal so zu starten. Proftpd ist nicht
> uebermaessig gespraechig wenn ihm was nicht passt. Und so sieht er
> wenigstens, ob ihm die Konsole das ne Fehlermeldung bringt.

Ja, allerdings muß dann eventuell sichergestellt sein, daß proftpd
_nicht_ vom inetd aufgerufen wird. Ich kann das für proftpd nicht
sagen, da ich es nicht verwende, aber wenn man versucht, exim von Hand
über das Initskript zu starten und exim in der inetd.conf steht,
beendet sich das Initskript ohne weiteren Kommentar.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen