Re: Systemmeldung: spurious 8259A interrupt: IRQ7

On Wednesday 13 August 2003 23:34, Christian Schult wrote:

> Welches MoBo und welchen Kernel benutzt du?

Hallo Christian,
entschuldige, die Antwort ist jetzt doppelt, ich hatte die Liste in CC:
vergessen:

Targa-Visionary-Notebook mit VIA Twister K Chipsatz mit integr. Grafik,
Audio-, Modem- und Ethernet-Controllern.
Kernel: 2.4.18 mit Modul für pctel-Modem.
Systemmeldung ist mir aufgefallen, nachdem ich versucht habe, den Sound
zu aktivieren. Lief aber entweder nur Sound, oder nur pctel-Modem.
Das Modem läuft unter irq 10 genau wie der Audio- und der
USB-Controller, Ethernet-Controller wird von /proc/pci mit irq 9
ausgegeben.
Eine angeschlossene USB-Mouse tut es auch nicht mehr, vor der
Sound-Installation keine Probleme.
Beim Versuch mit Knoppix-CD ist Sound und USB-Mouse ok, allerdings war
Benutzung des Modems nicht möglich, da tty15 nicht einstellbar.
Grüsse
Jochen