Installations-CD Anpassen

Hallo zusammen,

ich bin blind und möchte die Installations-CD von Debian "woody" so
anpassen, das man den Installationsvorgang mit einer angeschlossenen
Braillezeile selbstständig durchführen und verfolgen kann. Zurzeit verwende
ich hier SuSE Linux 8.0 Pro.

Ich besorgte mir das Image der ersten CD und entpackte den Inhalt in ein
leeres Verzeichnis. Unter
http://www.brlspeak.net/brlstatx.php
stehen statisch gelinkte Versionen von brltty für verschiedene Braillezeilen
zur Verfügung. Die Installations-CD enthält den Ordner isolinux. Hier findet
man Images mit dem Root-System der verfügbaren Kernel. Ich mountete die
Datei bf24.bin. Wie im Artikel "Debian Installation tip for BRLTTY users"
von B. Daix beschrieben, editierte ich die Dateien /mnt/etc/inittab und
/mnt/etc/init.d/rcS. Der Datei rcS fügte ich eine Zeile hinzu, die das
Programm brltty startete. brltty kopierte ich auch nach /mnt/. In der Datei
inittab bewirken die beiden Zeilen
tty1::sysinit:/etc/init.d/rcS
::respawn:/sbin/dbootstrap
den Aufruf des Installationsprogramms dbootstrap. Ich erstellte ein neues
Image der CD und brannte es auf einen Rohling. Nun wurde der Treiber für
meine Braillezeile und anschließend das Installationsprogramm aufgerufen.
Ich konnte den ersten Teil der Installation selbstständig durchführen!

Während der Installation wird doch später von Festplatte gebootet. Leider
liegt hier mein Problem: Bootet das System von Festplatte, wird brltty nicht
geladen.

Ist es möglich, die oben gezeigten Änderungen auch in den Bootvorgang für
die Festplatte einzufügen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß

Simon