Re: [OT] Freie CMS Systeme

On Di, 2003-08-12 at 13:22, Andreas Pakulat wrote:
> [...]

Hab mich eine Weile damit beschäftigt. Plone ist an sich sehr gut, ist
allerdings mit all seinen Funktionen meistens ein Overkill. Ausserdem
sehen alle Plone-Seiten fast immer gleich aus :)

> Also ich hab mit den CMS-Extensions noch nix gemacht, auch plone kenne
> ich nur vom Hörensagen, aber zope ist echt zu empfehlen. Die Doku ist
> nicht erschöpfend, aber der Quellcode ist ganz gut zu lesen, dank
> python

Das stimmt so nicht ganz, auf plone.org/documentation gibts massenweise
FAQs, nützliche Tipps und eine (wenn auch relativ schlanke) Doku.

Neben plone gibt's da auch noch das "zms":
http://www.zms-publishing.com/
Wenn man den ganzen Wulst an Abhängigkeiten die plone braucht, nicht
installieren möchte und trotzdem ein Zope-basiertes CMS will dann ist
zms die richtige Wahl.

Gruß,
Igor