Re: apt-get: bestimmte Version installieren

On 12.Aug 2003 - 10:27:15, Kim Neunert wrote:
> Hallo,
>
> verdammt ich krieg es nicht hin. Ich habe folgende Kandidaten:
>
> quorty:/home/kim# apt-cache policy samba
> samba:
>   Installed: (none)
>   Candidate: 2.2.3a-12.3
>   Version Table:
>      3.0.0beta2-0.nobse.1 0
>         500 http://people.debian.org ./ Packages
>      2.2.8a-0.9woody1 0
>         500 http://www.perrier.eu.org stable/main Packages
>      2.2.3a-12.3 0
>         990 http://security.debian.org woody/updates/main Packages
>      2.2.3a-12 0
> [...]

apt-get install samba=2.2.8a-0.9woody1 sollte das ganze lösen, wenn er
dann Dependecies auflistet zu diversen Subpaketen von samba musst du
auch diese mit der Versionsangabe aufnehmen. Schonmal man
apt_preferences gelesen, ein Pin von 1001 auf samba und alle
dazugehörigen Pakete (samba-common) von perrier.eu.org sollte helfen.

Andreas

--
Wasimmer du auch tust ist nicht entscheidend, doch es ist wichtig, daß
Du es richtig tust.