Re: Apache cgi

"Mario Duve" <list-debian@nomagic.de> writes:

> Folgendes Problem, über ein Formular soll mit Post ein cgi Script
> angesprochen werden, http://www.domain.de/~user/cgi-local/script.cgi
> als Beispiel. Dabei kommt aber der Fehler: The requested method POST
> is not allowed for the URL ~user/cgi-local/script.cgi und wenn ich
> den Link direkt anklicke, dann will der Browser das cgi downloaden.
>
> Wo könnte hier der konfigurationsfehler liegen?

Ich vermute, das Verzeichnis, in dem das Skript liegt ist aus Apaches
Sicht nicht für CGIs freigegeben. Nach einer Standardinstallation ist
das unter Debian nur /usr/lib/cgi-bin. Folgende Direktive ist dafür in
/etc/apache/httpd.conf verantwortlich.

# "/usr/lib/cgi-bin" could be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#
<Directory /usr/lib/cgi-bin/>
    AllowOverride None
    Options ExecCGI