Re: Mausproblem (Conf-File liegt bei)

Hallo

Seth (<nightlong@hotmail.com>) wrote:

> Also, wie gesagt, meine Maus geht nicht. ;)
> Benutze Debian Woody (vor kurzem erst gezogen).
> Fenstermanager ist KDM und benutzen möchte ich KDE.

> Section "InputDevice"
> Identifier    "Maus"
> Driver                "mouse"
> Option                "CorePointer"
> Option                "Device"                "/dev/psaux"
> Option                "Protocol"              "PS/2"
> Option                "ZAxisMapping"          "4 5"
> Option                "SendCoreEvents"        "true"
> EndSection

> Section "ServerLayout"
> [...]

Hast Du schon mal versucht, die Knoppix-Konfigurationsdatei unter Woody
zu verwenden? Wie sieht denn die Maus-Sektion bei Knoppix aus?

Was für eine Maus hast Du und wie wird sie angechlossen? die
/dev/ttySx-Geräte sind für serielle Mäuse, /dev/psaux für PS/2-Mäuse.
Falls Du eine USB-Maus hast, sind die nötigen Treiber (ich glaube hid,
mousedev und Treiber für den Controller) geladen?

Gibt der X-Server Warnungen oder Fehlermeldungen wegen der Maus aus?
Wenn ja, welche? Schau mal in /var/log/XF86Config.0.log nach, aber
bitte nur die relevanten Teile hier veröffentlichen, nicht das
komplette Log.

Grüße
        Andreas Janssen

--