Re: Apache cgi

Hallo

Mario Duve (<list-debian@nomagic.de>) wrote:

> Hallo,
>
> Folgendes Problem, über ein Formular soll mit Post ein
> cgi Script angesprochen werden,
> http://www.domain.de/~user/cgi-local/script.cgi als Beispiel. Dabei
> kommt aber der Fehler: The requested method POST is not allowed for
> the URL ~user/cgi-local/script.cgi und wenn ich den Link direkt
> anklicke, dann will der Browser das cgi downloaden.
>
> Wo könnte hier der konfigurationsfehler liegen?

Hört sich an als ob Dein Server nicht so konfiguriert ist, daß er das
Skript ausführt. Hast Du die Optionen (ExecCGI) für das Verzeichnis
gesetzt, zum Beispiel in der zentralen Konfigurationsdatei oder per
.htaccess? Weiß der Server, daß er .cgi-Dateien ausführen soll? Schau
mal in der Konfigurationsdatei nach, ob POST für das Verzeichnis
erlaubt ist.

Ich glaube auf den Seiten von SelfHTML (<http://selfhtml.teamone.de>)
gibt es einen oder mehrere Artikel über die Konfiguration von Apache.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen