Resolv.conf und Proftpd

Halli Hallo!

Ich habe gerade Stres mit Proftpd...

Ausgangspunkt:
Ich habe:
- eine Internetdomain nightfae.de bei einem Webhoster
- eine dyndns Subdomain nightfae.dyndns.org

Einen kleinen DSL Router an dem mein internes Netzwerk hängt.
Einen Debian Server, der meine Mails pollt und via Imap intern und extren zur Verfügung stellt
und auch einen FTP Server laufen lassen soll.

Ich fürchte seit dem Umstieg von Debian als Router (was nicht zuverlässig die Leitung offen hielt) auf den externen Router, kann ich via Port Forwarding alle Services wie gewohnt benutzen, bis auf proftpd

Ich habe dann herausgefundne, daß der offenbar Probleme hat, seine eigene IP herauszufinden..

In meiner Resolv.conf steht:
search nightfae.de
nameserver 194.25.2.129

Das aber ist ja eigentlich falsch, denn die Debian Kiste hat ja mitnichten etwas mit der entfernten Domain nightfae.de zu tun. Also habe ich dort nightfae.dyndns.org eingegeben. Dann aber schmiert mir Proftp mit einem Seg Fault ab, wenn ich das notwendige Parameter
MasqueradeAddress         192.168.0.100
gebe.

Gebe ich das nicht, meint er unable to dtermine ip adress....

Kennt das jemand?

Kai