Squid Authentifizierung via Samba / winbind

Hallo,

ich möchte gern ein Squid aufsetzen, der die Authentifizierung über eine NT
Domäne abwickelt (z.B. Domänen-Gruppe INTERNET darf surfen).
Ich habe auch einen Samba-Server via winbind in die Domäne eingebunden
(DOMAIN+username funktioniert alles), User und Gruppen sind abrufbar. Mir
fehlt noch der richtige Schritt das ganze in squid einzubauen, zumal ich auf
meninem System Files wie wb_ntlmauth oder wb_auth nicht finden kann (find
/-name "wb_auth" -type f). Ich habe HOWTOs gefunden, in denen von diesen
Files die Rede war. In welchem Paket sind diese Dateien (Paketsuche bei
debian.de erfolglos).
Bin ich auf dem Holzweg?

Danke

Stefan Pampel