Re: Cups als Printserver??

Hallo

Blick-nix (<debian@breisnet-online.de>) wrote:

> Habe Cups auf meinen Debian (Stable woody) Server installiert.
> wenn ich jetzt von meinem Client aus auf das Webinterface zugreife und
> meinen Ebson C60 installiere alles kein Probleme

> Location: Digi
> Printer State: idle, accepting jobs.
> Device URI: parallel:/dev/lp0
>
> Lokal auf dem Server kann ich drucken, nur wenn ich von meinem Client
> aus über webinterface drucken will,
>
> The Connection was refused when attempting to contact localhost:632
>
> Wieso Localhost??

Ist "localhost" der Hostname des Servers? Den sendet Cups normalerweise
(Option "ServerName" in der Cups-Konfigurationsdatei). Darüberhinaus
lehnt Cups unter Debian Woody alle Verbindungen von außen aus
Sicherheitsgründen ab. Das mußt Du selbst ausdrücklich erlauben, indem
Du die Einstellungen in /etc/cups/cupsd.conf änderst.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen