Re: Distcc

On Fri, Aug 08, 2003 at 07:01:06AM +0200, Thomas Letzner wrote:
> habe mir gerade die Sourcen von distcc geladen, kompilliert und
> installiert. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Hat jemand erfahrung
> damit?
> Ich weiß nicht so recht wo ich die Hosts eintragen muss und wo der
> Eintrag:
>
> export DISTCC_HOSTS='localhost red green blue'
>
> hin muss

Die Hosts kannst du entweder per environment angeben, dazu einfach
obigen Eintrag in deine Shell eingeben, natürlich vorher die host red,
green und blue durch deine Hostnamen ersetzen.

Alternativ dazu ist es möglich, dass du deine Hosts in ~/.distcc/hosts
einträgst. Der Aufbau ist ganz einfach, die Hostnamen sind durch
Leerzeichen getrennt und die Priorität ist absteigend.

D.h. localhost sollte, sofern der Rechner nicht im Verhältnis zu den
anderen Rechner sehr langsam ist, als erstes stehen, danach der
nächst schnellste usw.

Bsp:

localhost fastest fast slow slowest

--