Re: Zwangsproxy mit anderen Protokollen durchtunneln

On Thu, 07 Aug 2003 20:50:09 +0200, Michael Renner wrote:

> Moin,
>
> ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich alle möglichen
> Protokolle (und Ports) durch einen Zwangsproxy schleusen kann. Klar dass ich
> eine Gegenstelle brauche.
Spontan fällt mir hier socks via http (http://cqs.dyndns.org:81/socks/)
ein. Dazu muss man auf einem anderen Computer einen Server installieren,
der die Verbindungen aufbaut.

Falls der Proxy-Server die Connect-Methode unterstützt, ist keine
Gegenstelle notwendig:
nc proxy port
CONNECT host:port HTTP/1.0

HTTP/1.0 200 Connection established

Nun hat man eine Verbindung zu dem Host hergestellt. Dies kann man
natürlich auch über ein kleines Perlprogramm vereinfachen. Das Problem
ist, dass die meisen Proxies (SQUID in der Standardkonfiguration) das nur
für wenige Ports erlauben.