Re: Kernel selbst zusammenstellen

On Thu, Aug 07, 2003 at 11:26:38AM +0200, Seth wrote:
> Auch wenn dies eine Debian-Liste ist hätte ich doch gerne gewusst, ob
> mir nicht jemand eine detailierte Anleitung zum Selbstbau eines Linux-
> Kernels nennen kann.

Schau dir mal http://www.tldp.org/HOWTO/Kernel-HOWTO/index.html bzw.
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Kernel-HOWTO.html an. Dort steht
genau beschrieben, wie das zu tun ist.

Wenn du es "debianisch" machen m=F6chtest, brauchst du das
kernel-package.
In der mitgelieferten Dokumentation sind die ben=F6tigten Schritte
ebenfalls sehr gut beschrieben.

Solltest du einen neuen 2.5er oder 2.6er Kernel kompilieren wollen,
solltest du vorher noch
http://www.codemonkey.org.uk/post-halloween-2.5.txt oder auf deutsch
http://www.kubieziel.de/computer/halloween-german.html lesen.

--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
Was die Jugend braucht, ist Disziplin und ein voller Buecherschrank.