Re: ISDN-dialout-Problem

On 07.Aug 2003 - 05:11:36, Sascha Morr wrote:
> Hallo,
>
> meine Verbindung zum Internet erfolgt hier via ISDN. Nun wollte ich das wen einer der beiden Benutzer auf dem System ins Internet will (sprich ein entsprechendes Programm startet das aufs Internet zugreift) das sich der Rechner selbstständig einwählt. Aus diesem Grund habe ich den Wählmodus in der /etc/isdn/device.ippp0 auf auto und den Huptimeout auf 30 Sekunden. Danach habe ich beide Benutzer der Gruppe dialout hinzugefügt.

> [...]

Meine Glaskugel ist grad in der Werkstatt. Wie wärs mal mit ein paar
mehr Infos, was steht denn so im syslog bzgl. der ersten Einwahl.

So aus dem Nichts würd ich ja mal darauf tippen, dass beim Booten die
Defaultroute nicht auf ippp0 gesetzt wird. Sprich was sagt route -n nach
einem Reboot?

BTW: Die Zeilenlänge bitte auf ~72 Zeichen reduzieren.

Andreas

--
Eine gewisse Seelengröße macht zur Menschenkenntnis unfähig.
		-- Jean Paul