Re: pppoe

Hallo,

Rico Saupe <rico.saupe@imail.de> schrieb am 06.08.03 14:10:01:

> Hallo
>
> Ich habe ein Problem mit der Nutzung meines DSL-Modems. Habe Woody
> installiert und mit dem Kernel, der dabei ist 2.2.20 funktioniert mein
> DSL gut (habe ihn so gelassen, wie er war). Jetzt wollte ich auf einen
> neuen Kernel umsteigen. (2.4.21). Habe auch die Unterstützung für ppp,
> pppoe einkompiliert (fest). Trotzdem kann ich das Internet nicht mehr
> nutzen. Wie komme ich da weiter. Wenn ich mir die dmesg von den Starts
> beider Kernel anschuaen, fällt mir auf, dass bei dem alten Kernel eine
> [...]
Wie sehen die Logs für die gescheiterten ppp-Verbindungen aus?
In /etc/ppp/peers/pon dsl-provider
die Optionen "nodetach" und "debug" auskommentieren,
dann nochmal die Verbindung starten. Alles
weitere siehst Du dann!
Ohne weitere Fehlermeldung kann man nur raten!

MfG
Thomas

Schoenere E-Mails - kinderleicht zu bedienen und 37xTestsieger
WEB.DE FreeMail Deutschlands beste E-Mail - http://f.web.de/?mc=021127