Re: Network unreachable nach Router-Installation

Am Son, 2003-08-03 um 12.00 schrieb Lutz Lennardt:
> Nachdem ich einen Router (Linksys Access Point Router, der unter Windows
> richtig konfiguriert ist und funktioniert,) zwischengeschaltet habe,
> wird das Netzwerk unter Debian nicht mehr gefunden.
>
> Die eth0-Karte wird nach wie vor erkannt:
> Die ppp0-Verbindung wird offenbar wieder abgebaut:

> Das DSL-Howto habe ich gelesen, weiß aber trotzdem nicht, was zu tun

Nein Lutz,
es ist heute einfach zum richtig logisch denken zu heiss.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bisher Deinen Debian
GNU/Linux-Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden und darueber eine
ppp-Verbindung aufgebaut.
Jetzt hast Du Dir einen Router angeschafft, der statt dem Linux-Rechner
mit dem DSL-Modem verbunden ist und der Linux-Rechner haengt jetzt
nicht! mehr am DSL-Modem, sondern am (Linksys DSL-Router+Access-Point).

Wenn Du einen externen DSL-Router nutzt, braucht Dein Linux-Rechner
keine PPP-Verbindung mehr. Konfiguriere ihn in diesem Fall als normalen
Teilnehmer im Netzwerk hinter dem Access-Point DSL-Router.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben -  sorry, es ist heiss heute.
Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>

Win$? ---> hier gates laengs in Richtung Linux ---> www.debian.org